Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben. 

Pablo Picasso


Ich bin chaotisch, stur und meistens ziemlich unpünktlich. Ich liebe die Gemütlichkeit Neuseelands, die Geschichten Berlins und die musikalischen Talente Irlands. Auf meiner To-Do-Liste steht: Barfuss im Sommerregen tanzen, einmal als Studentin durch das Trinity College gehen und mich mit meiner Lieblings-schriftstellerin Mona Kasten über Gott und die Welt unterhalten .

 

Seit mittlerweile drei Jahrzehnten ist die Kreativität mein beständiger Begleiter. Dabei war das Texten seit Kindertagen ein Funke, der sich in den letzten Jahren zu einem Feuer entwickelte. Heute vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an meinen Geschichten arbeite.

Bild: Pia Steinegger Photography
Bild: Pia Steinegger Photography

2022 wage ich mich an die Themen Buchsatz und Selbstständigkeit mit dem Ziel, noch tiefer in die Buchbranche einzutauchen. Zudem bin ich die neue Spartenleiterin für HobbyautorInnen beim deutschen Selfpublisher-Verband.

2021 wurde mein Jugendroman "Birds - Der geheime Kompass von Baden" in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch für den Selfpublishing-Buchpreis nominiert, wo er mit zwei weiteren Titeln auf der Shortlist stand.

2019 veröffentlichte ich meinen ersten Liebesroman im Selbstverlag. Überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen, schrieb ich immer weiter. Bis heute stammen drei Liebes- und zwei Jugendromane aus meiner Feder.